Sea to Summit Faltbares GeschirrWenn man auf Berg- oder Wandertouren unterwegs ist und sich etwas kochen möchte, hat man oft das Problem, dass man kein sperriges Geschirr mitnehmen möchte, da der Rucksack sonst zu schwer und zu voll wird. Auch zu Plastikgeschirr möchte man nicht greifen, da man ansonsten Teller, Schüsseln, Tassen und jedes einzelne Teil einzeln mitnehmen muss.

Genau dieses Problem hat Sea to Summit mit ihrem faltbaren Outdoorgeschirr gelöst. In einem Handgroßen Kreis, befinden sich die wichtigsten Sachen, die man zum Essen benötigt. Dazu gehört eine Tasse, ein Teller und eine Schüssel in einem. Dadurch, dass man das Geschirr zusammenfalten kann, nimmt es im Rucksack so gut wie keinen Platz weg und ist auch noch sehr leicht.

Informationen zum faltbaren Outdoorgeschirr

Sea to Summit Faltbare Tasse

  • Material: Silikon
  • Tasse: 215ml
  • Schüssel: 600ml
  • Packhöhe: 26mm
  • verschiedene Größen: 415 und 850 ml
  • Gewicht: 300g

Der Testbericht des faltbaren Geschirrs

Sea to Summit faltbarer TellerNachdem ich mir das faltbare Outdoorgeschirr Set von Sea to Summit gekauft habe, wollte ich es direkt auf einer Tour benutzen und testen. Also packte ich meine Sachen zusammen und wanderte für einige Stunden durch eine wunderschöne Landschaft, bevor mein Bauch langsam zu knurren begann. Ich kochte mir mein Essen und füllte es anschließend in das faltbare Outdoorgeschirr ein.

Dazu musste ich zunächst den Deckel des Tellers abschrauben, was sehr einfach und geschmeidig ging. Auch das Zuschrauben am Ende ging sehr gut. Ich hatte keine Probleme mit dem Gewinde oder irgendwelche Schwierigkeiten dabei, den Deckel auf- und zuzuschrauben.

Nachdem ich den Deckel abgeschraubt hatte, musste ich das Geschirr noch auseinander Falten. Durch das Silikon, welches auch sehr angenehm auf der Haut ist, ging dies sehr einfach und ohne Probleme. Sea to Summit hat beim faltbaren Outdoorgeschirr extra hartes Silikon benutzt, sodass die Schüssel und die Tasse stabil auf dem Boden stehen können. Um dies zu unterstützen, befindet sich auf der Unterseite des Geschirrs auch noch eine Fläche aus Hartplastik.

Aus einem kleinen runden Kreis wurde somit ein ganzes Geschirrset, wo ich anschließend mein Essen reintun konnte. Dies war natürlich sehr lecker und hatte trotz der Hitze keine Geschmacksveränderungen durch das Silikon.

Dadurch lag es, wie vermutet, schnell in meinem Magen. Auch das Abspülen mit der Hand funktioniert beim faltbaren Outdoorgeschirr Set von Sea to Summit sehr gut. Das Silikon lässt sich einfach abwaschen und hat im Nachhinein keine Flecken oder sonstige Spuren mehr. Nur das Wasser sollte man hinterher immer abtrocknen, da es sonst weiße Wasserflecken geben kann. Besonders gut gefällt mir am Outdoorgeschirr Set das Gewicht. Mit nur 300g hatte ich keinerlei Probleme und konnte das komplette Geschirr Set mit auf Tour nehmen.

Ich würde das Outdoorgeschirr Set jedem weiterempfehlen, der öfters auf längeren Wander- oder Bergtouren unterwegs ist und dabei nicht auf’s warme Essen verzichten möchte. Auch zum Trinken von Tee oder anderen heißen Getränken kann man die faltbare Tasse mitnehmen und spart dadurch eine Menge Platz und Gewicht.

Hier kannst du das faltbare Geschirr Set von Sea to Summit kaufen