Bergtouren

Auch wir selber lieben es in die Berge zu gehen. Das Gefühl der Freiheit, die Ruhe und die wunderschönen Ausblicke ziehen uns immer wieder auf die verschiedensten Berggipfel dieser Welt. Doch nicht nur das Gefühl, den Gipfel erreicht zu haben, ist der Grund dafür, sondern dass wir dabei immer wieder neue Regionen entdecken können.

Ob wir dabei einen Klettersteig, einen Wanderweg, eine Hochtour oder einen Trail gehen, spielt im ersten Moment gar keine so große Rolle. Das wichtigste für uns ist, dass wir abseits der Menschenmassen auf traumhaft schönen Wegen unterwegs sein können.

Denn es gibt doch nichts Schöneres, als alleine am Gipfel zu stehen und von dort aus die weiten Täler mit all den schönen Dörfern und Bergseen zu sehen. Unsere bisher höchste Tour führte uns auf den Elbrus im Kaukasus - Das war ein echt spannendes und einmaliges Erlebnis, das wir jederzeit gerne noch einmal erleben würden.

Elbrus Überschreitung Teil 1

Erfahre im ersten Teil der Elbrus Überschreitung alles Interessante über die Ankunft und die Vorbereitungen am Berg.

Elbrus Überschreitung Teil 1

Erster 4000er

Erfahre hier alles Interessante über die Besteigung meines ersten 4000ers.

Erster 4000er

Monte Rosa Tour

Erfahre hier alles Interessante über die Monte Rosa Tour.

Monte Rosa Tour

Nebelhorn Besteigung

Erfahre hier alles Interessante über die Besteigung des Nebelhorn in den Allgäuer Alpen.

Nebelhorn Besteigung

Engeratsgundsee

Erfahre hier alles Interessante über die Wanderung zum Engeratsgundsee.

Engeratsgundsee

Herbst in den Bergen

Erfahre hier alles Interessante über die wunderschöne Herbstwanderung in den Bergen.

Herbst in den Bergen