Berge in Frankreich

Neben der wunderschönen Stadt Paris und wirklich leckeren Gerichten hat Frankreich auch einige tolle Orte in den Bergen zu bieten. Mit dem Mont Blanc, steht dort nämlich auch der höchste Berg der Alpen, der mittlerweile zu einem echten Bergsteiger Hotspot geworden ist.

Denn immer mehr Anfänger setzen sich das Ziel, einmal im Leben auf dem Dach der Alpen zu stehen und gehen damit auf dem eigentlich gar nicht so einfachen Mont Blanc ihre erste Hochtour. Dass dieser Touristenboom nicht nur positive Seiten an sich hat, zeigen auch die Unfallstatistiken.

Wer jedoch etwas erfahrener ist und gerne anspruchsvolle Hochtouren mit gewaltigen Blicken geht, ist in den französischen Alpen genau richtig. Denn dort stehen nicht nur die höchsten, sondern auch die gefährlichsten und anspruchsvollsten Berge der Alpen.

Doch nicht nur erfahrene Bergsteiger finden in den französischen Bergen tolle Touren, sondern auch Genusswanderer und andere Bergsportler kommen dort voll auf ihre Kosten. Neben den eigentlichen Hochtouren, kann man nämlich auch einfache Wanderungen gehen, bei denen man dann die gewaltigen Gletscher immer im Blick hat.

Auch in den etwas niedrigeren Gebirgen hat man eine Riesen Auswahl an verschiedenen Tourenmöglichkeiten. Auf lange Fahrradtouren, spektakuläre Rafting Touren oder einfache Kletterrouten muss man in den französischen Bergen nicht verzichten.

Mit Fontainebleau, findet man in Frankreich außerdem auch noch einige der bekanntesten und meist genutzten Bouldergebiete in Europa. Das Boulder-Mekka zeichnet sich durch eine große Auswahl und viele verschiedene Schwierigkeitsgrade aus.

Mont Blanc

Erfahre hier alles Interessante über den Mont Blanc, den höchsten Berg der Alpen.

Mont Blanc

Aiguille du Midi

Erfahre hier alles Interessante über die Aiguille du Midi im Mont-Blanc-Massiv.

Aiguille du Midi

Mont Ventoux

Erfahre hier alles Interessante über den Mont Ventoux in der französischen Provence.

Mont Ventoux

Aiguille Verte

Erfahre hier alles Interessante über die Aiguille Verte in der Mont-Blanc-Gruppe.

Aiguille Verte

Mont Maudit

Erfahre hier alles Interessante über den Mont Maudit am Mont-Blanc-Nordostgrat.

Mont Maudit

Grandes Jorasses

Erfahre hier alles Interessante über die Grandes Jorasses in den französischen Alpen.

Grandes Jorasses