×

Berghotels in der Schweiz

Die Berge in der Schweiz stechen besonders durch ihre enorme Höhe hervor. Während man in Österreich und Deutschland im Bereich der 2000er bis 3000er unterwegs sein kann, erheben sich auf dem Schweizer Boden insgesamt 48 4000er.

Es ist das Paradies für jeden Outdoor-Sportler, der mal die Höhenluft schnuppern und an seine Grenzen kommen möchte. Doch so schön diese Anstrengung auch sein kann, so erleichtert ist man auch, wenn man endlich wieder im Tal angekommen ist und seinen Abend genießen kann.

Optimal geeignet dafür sind Berghotels, die fast immer mit Wellnessbereichen ausgestattet sind. Dort kann man nämlich im Pool entspannen und seinem Körper die Ruhe geben, die er sich nach einem solch anstrengenden Tag auch wirklich verdient hat.

Jedoch gibt es auch etwas einfacher gehaltene Berghotels, in denen man alles für eine angenehme Unterkunft in den Bergen hat. Statt den Abend dann im Wellnessbereich ausklingen zu lassen, lohnt es sich auch immer wieder mal, durch die urigen Bergdörfer der Schweiz zu schlendern und die Zeit zu genießen.

Währenddessen geht dann am Horizont die Sonne unter und verfärbt die Gipfel der höchsten Berge in den unterschiedlichsten Farben. Ein Naturspektakel, welches man unbedingt einmal erlebt haben sollte, wenn man in den Schweizer Bergen unterwegs war.

Sunstar Hotel Zermatt

Erfahre hier alles Interessante über das Sunstar Hotel in Zermatt.

Sunstar Hotel Zermatt

Chetzeron

Erfahre hier alles Interessante über das Berghotel Chetzeron oberhalb von Crans Montana.

Chetzeron

Chesa Stüva Colani

Erfahre hier alles Interessante über das Chesa Stüva Colani in Madulain.

Chesa Stüva Colani

Berghotel Schynige Platte

Erfahre hier alles Interessante über das Berghotel Schynige Platte in Wilderswil.

Berghotel Schynige Platte

3100 Kulmhotel Gornergrat

Erfahre hier alles Interessante über das 3100 Kulmhotel Gornergrat in den Walliser Alpen.

3100 Kulmhotel Gornergrat

Romantik Hotel Schweizerhof

Erfahre hier alles Interessante über das Romantik Hotel Schweizerhof in Grindelwald.

Romantik Hotel Schweizerhof