webcam matterhorn glacier paradise

Webcam im Matterhorn Glacier Paradise

Oberhalb von Zermatt gelegen, bietet das Matterhorn Glacier Paradise das ganze Jahr über tolle Bedingungen zum Skifahren. Mit dem Klein Matterhorn, starten hier die Pisten sogar an der höchstgelegenen Bergstation Europas und führen dann mit Blick aufs wunderschöne Matterhorn zurück ins Tal. Doch trotz der fast immer geltenden Schneesicherheit, sollte man sich vor dem Besuch immer über die aktuellsten Bedingungen informieren.

Mit der aktuellen Webcam im Matterhorn Glacier Paradise, kann man sich noch von zu Hause aus die letzten Bilder anschauen, die in Echtzeit übertragen werden. Somit kann man sicher gehen, die besten Bedingungen zum Skifahren sowie die schönsten Ausblicke über die Walliser Alpen erwischen genießen zu können.

Aktuelles Wetter

Da das Matterhorn Glacier Paradise mit einer Höhe von 3.883m im hochalpinen Gelände liegt, muss man hier auch immer mit starken Wetterumschwüngen rechnen. Während es in der einen Sekunde noch strahlender Sonnenschein ist, kann es in der nächsten schon zu schneien beginnen. Daher sollte man sich nicht nur auf die Bilder der Webcam verlassen, sondern unbedingt auch den Wetterbericht checken.

 Die aktuelle Webcam