Entdecken

Berge

„Wir steigen nicht auf Berge, um Gipfel zu erreichen, sondern heimzukehren in eine Welt, die uns als ein nochmals geschenktes Leben erscheint.“

(Reinhold Messner)

Viele Menschen stehen im Bann der Berge! Wir halten sie für ein Wunder der Natur und wir lieben sie.

Wir gehen dorthin, wo wir umkommen könnten, um nicht umzukommen!
(Reinhold Messner)

Für all diejenigen, die nicht im Bann der Berge stehen grenzt diese Faszination an puren Wahnsinn.

Warum gehen wir in die Berge? Warum begeben wir uns freiwillig an Orte, an denen wir sterben könnten? …

Herausforderung

In den Bergen finden wir Herausforderungen, Aufgaben, die schlichtweg als unlösbar gelten, die wir schließlich aber doch lösen können!

Wir finden Aufgaben, die wir im Alltag nicht finden und in den Bergen gibt es Situationen, in denen wir mit unseren Partnern  an unsere Grenzen stoßen.

Diese Situationen schleifen uns. Sie schleifen den eckigen Diamanten, der in uns ist.

Zuhause in den Bergen

Ob in Europa oder im Rest der Welt. Fast überall gibt es Berge, in denen sich die Menschen ansiedelten.

Wir wohnen an den gefährlichsten Orten der Welt. Bei den 8000ern, auf Gletschern, in Stürmen und über dem Abgrund …

Wohnen in den Bergen

Comments are closed.