AMICAL ALPIN

AMICAL ALPIN

Berge & Abenteuer sind unsere Leidenschaft, Alpenglühen ist unsere Lieblingsfarbe und das sicherste Mittel gegen fast alles ist eine Bergtour! Das alles möchten wir mit Dir teilen und Dich auf unvergessliche Abenteuer, in atemberaubende Gebiete und zu neuen Herausforderungen mitnehmen.

Zur Website

'GEMEINSAM UNTERWEGS' möchten wir mit Dir die höchsten Berge der Welt, die Seven Summits, sowie unzählige andere Gipfel besteigen. Mit uns, als Deine Bergschule, ist fast alles möglich.

Unser Alpines Angebot umfasst ein breites Spektrum, von Expeditionen, über Trekkings, Berg- und Hochtouren bis hin zu Durchquerungen. Um ganzjährig aktiv sein zu können, bieten wir Dir auch wundervolle Skitouren auf der ganzen Welt und Schneeschuhwanderungen. Du kannst Dich aber auch in einem unserer Eiskletter Camps austoben. Wer es doch etwas entspannter mag, ist bei unserem Yoga & Wandern genau richtig.

Du als Teilnehmer liegst uns sehr am Herzen! Das Ziel ist es, Dich auch in Deinem Wissen und Können weiterzubringen. Dafür bieten wir Dir einige Kurse an, damit Du endlich tun kannst, was Du schon immer ausprobieren wolltest. Außerdem dienen viele Kurse als perfekte Vorbereitung für unsere Expeditionen und Hochtouren. Schau doch mal rein!

Ein besonderes Highlight bietet 'Hike & Fly'. Zu Fuß geht es hoch hinaus und mit dem Gleitschirm, frei wie ein Vogel, wieder runter ins Tal. Genieße dieses unvergessliche Erlebnis mit uns.

Wir freuen uns darauf, mit Dir 'GEMEINSAM UNTERWEGS' zu sein!

Sommer

Sommer

Winter

Winter

Kurse

Kurse

Wunschtouren

Wunschtouren

Wir sind bereit für DEIN Bergabenteuer

Expeditionen - Trekking - Hike & Fly und vieles mehr

Verlauf einer Tour

Verlauf einer Tour

Von der Entscheidung für eine bestimmte Tour, bis hin zum Gipfelglück. Du kannst immer auf uns zählen! Nach Deiner Anmeldung läuft alles wie am Schnürchen und Du brauchst Dich um nichts weiter kümmern.

Unterkünfte, Transfers und auf Wunsch auch Deinen internationalen Flug. Vorab stehen wir Dir für alle persönlichen Fragen zur Verfügung und sind auch während Deiner Tour immer für Dich erreichbar.

Sogar in Sachen Ausrüstung kannst Du Dich auf uns verlassen. Du bekommst von uns eine detaillierte Ausrüstungsliste zur Tour. Wenn Dir hier etwas fehlen sollte, ist das kein Problem, gewisse Ausrüstungsgegenstände kannst Du kostenlos leihen. Bei Deiner Anmeldung erhältst Du übrigens 15% Rabatt für den Einkauf in unserem Onlineshop, wo Du sicher auch noch etwas passendes findest.

Sicherheiten bei AMICAL ALPIN

Sicherheit und Gewissenhaftigkeit sind uns überaus wichtig, deswegen führen unsere Touren ausschließlich staatlich geprüfte Berg- und Skiführer/-innen oder staatlich geprüfte Bergwanderführer/-innen. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, somit kannst Du Deinem Bergführer/-in und uns, als Deiner Bergschule komplett vertrauen.

Sollte Deine gebuchte Tour doch nicht stattfinden können, erstatten wir Dir Deine bis dorthin bezahlte Vorleistung natürlich anstandslos und ohne Stornokosten zurück.

Um Dich bestmöglich abzusichern, sind eine Insolvenzschutz-Versicherung, welche im Falle eines Konkurses von AMICAL ALPIN eine finanzielle Absicherung garantiert, sowie eine Stornokosten-Versicherung, die im Falle einer Stornierung durch schwere Erkrankung, Unfall, Tod, sowie Arbeitsplatzverlust Deine Tour absichert, immer enthalten.

DAV-Mitglieder

DAV-Mitglieder

Unsere Touren sind auf Basis einer Mitgliedschaft in einem Alpenverein kalkuliert, wovon Du als Teilnehmer natürlich profitierst. Wenn Du kein Mitglied in einem Alpenverein sein solltest, hast Du bei uns keinen Nachteil, wir empfehlen es Dir aber trotzdem. Du erhältst dadurch nämlich auch diverse andere Vorteile, sowie wichtige Versicherungen für Notfälle am Berg.

Zu den Touren von AMICAL ALPIN