Free Solo der Film

Am 21. März ist es soweit. Der Film Free Solo von Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin kommt in die Kinos!

Schon am 31. August 2018 wurde der Film beim Telluride Film Festivals erstmals gezeigt. Dadurch bekam Free Solo schon viele Auszeichnungen und Nominierungen! Unter anderem wurde er mit dem Oscar für den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet!

Im Film geht es um den Traum von Alex Honnold. Er möchte den fast 1000 Meter hohen El Capitan im Alleingang bezwingen. Ohne Seil und jegliche Sicherungen.

Es geht um die Gedanken und Gefühle, die Alex Honnold vor der Tour hat. Es wird gezeigt, wie er sich auf so eine waghalsige Unternehmung vorbereitet und was seine Familie davon hält!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.