Hanwag Ferrata Combi gtx

Hanwag ferrata combi gtx Test

Person über Fluss

Wandern wie im Dschungel!

5. Mai 2018 Comments (0) Allgemein, Ausrüstung, Testberichte

Cmp Campagnolo Fleecejacke Test

Egal wo man unterwegs ist. Man braucht immer die richtige Kleidung. Vor allem der Oberkörper ist wichtig. Ich habe mir die Cmp Campagnolo Fleecejacke zum Bergsteigen gekauft und möchte dir heute erzählen, wie ich sie finde, was ich nicht so gut finde und ob ich sie dir empfehlen würde.

Cmp Campagnolo

Ich habe mir die Cmp Campagnolo Jacke in einem Geschäft gekauft und konnte sie dort aus anprobieren. Sie hat perfekt gepasst und fällt auch nicht zu groß oder zu klein aus.  Sie besteht zu 100 % Polyester und ist meines Erachtens sehr atmungsaktiv.

Ich finde diese Strickfleecejacke ist vor allem für etwas wärmere Abende geeignet, weil sie doch sehr viel Wind durchlässt. Ohne Jacke würde ich im Winter nicht nur mit ihr rausgehen. Dafür passt sie aber an etwas kühleren Sommertagen, wenn es nicht zu warm oder zu kalt ist.

Cmp Campagnolo

Auf dem Dachsteingletscher hat mich die Strickfleecejacke aber sehr warm gehalten. Ich habe nicht gefroren. Und da befanden wir uns in einem Schneesturm. Es waren ca. -20 Grad und die Sonne war auch nicht zu sehen. Ich denke das lag aber an den vielen Schichten, die ich sonst noch an hatte.

Aufbau

Die Cmp Campagnolo Strickfleecejacke hat 2 Seitentaschen, die meiner Meinung nach groß genug sind. Es gibt außerdem zwei Innentaschen, in die nochmal viel hineinpasst. An Platz mangelt es also nicht. Es gibt eine Kapuze, die sich sehr gut dem Kopf anpasst und somit Wind von den Ohren abhalten kann.

Cmp Campagnolo

Die Jacke kann man mit einem großen Reißverschluss öffnen, der von ganz unten der Jacke bis nach ganz oben geht. Bis jetzt ist er noch nie hängengeblieben oder kaputtgegangen. Die Taschen kann man auch mit Reißverschlüssen öffnen.

Fazit

Mein Fazit ist, dass es eine perfekte Fleecejacke ist, wenn es nicht zu kalt ist oder wenn es nicht regnet. Da sie nicht wasserdicht ist sollte man an regnerischen Tagen lieber noch eine Regenjacke drüberziehen. Sonst ist es ein perfekter Pullover/eine perfekte Strickfleecejacke, die man vor allem an kühlen Sommertagen anziehen kann.

Ich hoffe der Beitrag hat dir geholfen und du kannst dich nun entscheiden, welche Strickfleecejacke du dir kaufst 😀

Bis zum nächsten Mal

Oli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.