Webcam Chamonix

Aktuelle Webcam Chamonix

Türle

Kleiner Daumen Besteigung (2.197 m)

19. November 2018 Comments (0) Allgemein, Blog

Diese 8 Filme sind dieses Jahr bei der EOFT dabei!

Wie jedes Jahr läuft im Moment auch schon wieder die European Outdoor Filmtour! Ein muss für jeden Abenteurer und Naturliebhaber. 8 Filme von Alpinisten, Skifahrern oder Mountainbikern werden in einer Gesamtlänge von 120 Minuten vorgestellt.

1.North of Nightfall

 

Waghalsige Sprünge, wilde Landschaften und viele Stürze sind im Film North of Nightfall zu sehen.

Am Tage, wenn es auf Kanadas Inseln wieder Hell ist gehören sie den Mountainbikern Darren Berrecloth, Carson Storch, Cam Zink und Tom Van, die sich ihre Trails durch das Geröll suchen.

Die Sprünge und Stunts, die in diesem Film eingefangen wurden zeigen dabei ihr Können.

2.Frozen Mind

An Plätzen, an die sich die meisten Menschen niemals ran trauen würden finden die Wintersportler Victor de le Rue und Pierre Hourticq ihre perfekten Routen.

An großen Hängen und steilen Felsen geht es mit rasanten Geschwindigkeiten Bergab.

Zu ihrer Grundausstattung gehören ihre Schnee schaufeln, mit denen sie die Sprungschanzen bauen, über die sie dann „hinwegfliegen.“

Keine Wand zu steil, kein Eis zu fest. Die Jungs fahren einfach immer mit Skiern oder Snowboard. Sogar bei 60 km/h Windgeschwindigkeit.

Der Film spielt in Chamonix, Frankreich und ist 6 Minuten lang!

3.8000+

Juli 2016. Schon zweimal versuchte der Franzose Antoine Girard den 8.051 Meter hohen Broad Peak zu besteigen. Doch zweimal scheiterte er an dem Versuch.

Sein Ziel war klar! Er wollte den knapp über 8000 Meter hohen Berg besteigen und von seinem Gipfel mit dem Paraglider zurück ins Tal fliegen.

Doch auf über 8000 Metern ist das Paragliden nicht so leicht. Die Luft ist dünn und trägt den Schirm somit nicht so gut, wie in tieferen Lagen.

Doch im Juli 2016 startet Antoine Girard das Projekt nochmal. Er bricht ganz alleine zu dieser Expedition auf. Innerhalb von drei Wochen wird er das Karakorum mit einer sogenannten Hike and Fly Tour erkunden.

Antoine Girard ist ein erfahrener Paraglider und Alpinist. 2006 bestieg er den 8611 Meter hohen K2 Solo und im Jahre 2008 bestieg er den Gasherbrum I und den Gasherbrum II

 

4.Viacruxis

Viacruxis ist ein im Jahr 2018 animierter Stop-Motion Film, der von zwei Alpinisten handelt, die auf ihrer Bergtour ein großes Abenteuer erleben.

Sie haben ein Ziel vor Augen. Sie wollen den Gipfel erreichen. Davon kann sie auch kein Schnee, Eis und Steinschlag abhalten.

Kurz vor ihrem Ziel nimmt ihre Expedition aber eine unerwartete Wendung und wird zu ihrem größte Alptraum!

5. The A.O.

Eine fast schon 20. Minütige ausführliche Dokumentation zeigt das Klettertalent Adam Ondra in seinem Element!

Weltmeister, Erstbegehungen und die schwierigsten Kletterrouten der Welt gehören zu ihm.

Die 2307 Meter hohe Dawn Wall im Yosemite Nationalpark kletterte er dabei zum wiederholten male in nur 8 Tagen. Seine Kletterkünste werden dabei in dem Film The A.O. genau unter die Lupe genommen.

6. A to B Rollerski

Vom hohen Norden Kanadas bis zur mexikanischen Grenze sind es in etwa 6700 km. Im Jahre 1988 startete Raimonds Dombrovskis seine Reise. Mit seinen Roller Ski, seinem Hund Bucis und einem VW Bulli macht er sich auf den Weg.

Sein Traum war es bei den olympischen Winterspielen für Lettland anzutreten.

Der wohl längste Trainingslauf in seiner Karriere steht ihm in dem Film A to B Rollerski bevor und die Zuschauer können hautnah dabei sein.

7. The Frenchy

82 Jahre alt und immer noch top fit. Das ist wohl der Traum von vielen Menschen. Jacques Houots lebt einfach sein Leben.

Sein Alter merkt man ihm bei seinen Abenteuern nicht an. Vor allem Mountainbiken und Skifahren liebt der Franzose.

Und wenn er mal gestürzt ist macht er keine große Sache draus. Sowohl ein Abenteuer, als auch ein Motivationsfilm ist der Film the Frenchy.

8. Mbuzi Dume – Strong Goat

Im Alter von 8 Jahren verlor Tom Belz sein linkes Bein. Seither benutzte er für das Laufen Krücken, welche ihn aber nicht von seiner Abenteuerlust zurückhalten können.

„Strong Goat“ –  (Deutsch. schnelle Ziege) So nannten ihn die Bergführer am Kilimandscharo. Mit nur einem Bein bestieg Tom Belz den 5.895 Meter hohen Kilimandscharo in Afrika.

Mbuzi Dume ist ein toller Film, der jedem zeigt, dass er alles schaffen kann, was er will!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.