Breithorn Besteigung – Mein erster 4000er

Bergsteiger auf Gletscher

Üben für den Notfall! (Toter Mann, Sicherungstechniken)

3. August 2018 Comments (4) Allgemein

Ich plane mein Jahr 2019!

Ich bin von meiner letzten Reise zurück und denke jetzt schon über meine nächsten Abenteuer nach, die ich im Jahr 2019 erleben will. Natürlich möchte ich auch wieder in die ganz hohen Berge fahren. Davon erzähle ich euch später aber mehr.

Ich habe überlegt, ob ich vielleicht mal nach Irland fliegen will. Ich kenne mich in diesem Land überhaupt nicht aus, habe aber schon viel davon gehört.

Von den steilen Küsten, Kobolden und Töpfen mit Gold, 😀 Schönen Landschaften und natürlich von den berühmten Irish Pubs. Da gehen wir aber erst nach dem Abenteuer hin ; )

Hat jemand von euch schon Erfahrungen im Sommer mit Irland gemacht? Gibt es dort Berge oder Felsen, auf denen man klettern kann, oder gibt es dort schöne abgelegene Wanderwege, auf denen man auch mal für Stunden gehen kann? Ist das Wetter im Sommer eher gut oder schlecht? Kann man sogar im Meer schwimmen oder ist es noch zu kalt?

Ihr seht schon. Ich habe viele Fragen, die ich mit eurer Hilfe gerne beantworten würde.

Am liebsten wäre ich in einem Zelt unterwegs. Ich brauche nicht sehr viel. Die Hauptsache ist, dass ich auf dieser Tour Spaß habe und das Land best möglichst von allen Seiten aus erlebe. (So klein ist Irland dann wahrscheinlich doch nicht 🙂 )

Die Dauer dieser Tour wäre ungefähr eine Woche mit Hin – und Rückflug und wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, gehe ich gerne lange Wandern oder Bergsteigen.

Also falls ihr ein paar Tipps zu einer Tour habt, würde es mich freuen, wenn ihr mir mit einem Kommentar dabei helft, diese Reise zu einer unvergesslichen Reise zu machen.

Bis zum nächsten Mal und Danke im Voraus

Oliver

 

4 Responses to Ich plane mein Jahr 2019!

  1. Tanja sagt:

    Hallo, es gibt einen Deutschen der im Süden lebt und Experte für Wandertouren ist. Evt findest Du da inspirierende Informationen 😉 er heißt Markus Bäuchle und hat einige Bücher geschrieben. Hier ein Instagram Link https://www.instagram.com/irland_wandern/?hl=de

  2. koboldin sagt:

    kleine pilgerreise gefällig? dann am letzten sonntag im juli den croagh patrick besteigen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.