Sonnenaufgang in Berchtesgaden

Mein Schönster Sonnenaufgang 2018!

Breithorn Besteigung – Mein erster 4000er

18. Juli 2018 Comments (0) Allgemein, Blog

Letzte Vorbereitungen für die Tour!

Es ist soweit. In 5 Tagen sitze ich schon im Zug auf dem Weg nach Zermatt. Dort werde ich die Walliser Gipfelparade gehen.

Also heißt es so langsam packen. Ich muss nachgucken, ob ich alles habe. Mir darf kein Ausrüstungsgegenstand fehlen. Zum Glück habe ich fast alles. Heute morgen habe ich eine E-Mail bekommen, in der stand, dass ich auch Reepschnüre brauche. Die muss ich also noch besorgen aber sonst habe ich wirklich alles.

Ich bin schon ein bisschen aufgeregt. Vor allem bin ich darauf gespannt, wie das mit der Höhe wird. Noch kann ich es mir nicht so richtig vorstellen, wie das ist, wenn man auf über 4000 Metern ist. Ob ich dann wirklich den geringeren Sauerstoffgehalt bemerke?!  Aber in ein paar Tagen werde ich es wissen.

Ab übernächstem Montag werden dann natürlich sehr viele Artikel über diese Touren kommen. Ich mache so viele Bilder wie möglich und vielleicht kommen bei der Tour auch ein oder zwei Youtube Videos raus. Das weiß ich aber noch nicht ganz genau.

Ich muss auch noch überlegen, wie ich das mit der Kamera mache. Vielleicht packe ich sie immer wieder in die Innentasche meiner Jacke. Das werden wir aber auch noch sehen.  Auf jeden Fall mache ich viele Bilder 🙂 In der Zeit, in der ihr warten müsst könnt ihr euch natürlich ein paar meiner älteren Artikel durchlesen…

Viel Spaß dabei 🙂

Nächsten Montag wird, wenn ich gutes Internet habe, vielleicht nochmal eine kurze Info zur Tour online kommen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.